headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Schulfilm Gartenbauschule Langenlois
Instagram
GartenbauFACHschule Langenlois auf facebook
English-Info Gartenbauschule
Sponsoren für Schulauto2015

Unsere Floristik-Meisterklasse am Werk

Neues aus dem Floristmeisterkurs

Meisterausbildung wird in der Gartenbauschule Langenlois großgeschrieben.
Die Floristik-Meisterkursklasse hat sich in den 2 Juli-Kurswochen auf die bevorstehende Meisterprüfung im Oktober vorbereitet. Dieses Mal lag der Schwerpunkt auf der Fachpraxis mit Strauß, Brautschmuck, Gefäßbepflanzung und Trauerschmuck. Unsere beiden Fachpraxisreferentinnen und Meisterfloristinnen Sonja Fojt-Haas und Anita Grabner förderten und forderten unsere 6 Meisterschülerinnen gewaltig, so dass die entstandenen Werkstücke bezüglich ihrer Farbkombinationen, Gestaltung sowie ihrer sauberen Technik zu bewundern waren.
„Es waren wieder zwei sehr intensive und wunderschöne Wochen in der Gartenbauschule Langenlois, in denen ich viel gelernt habe“, stellte Lea Berger fest.

Eindrücke aus unserem vorletzten Kursblock:

Meisterklasse Floristik 2020 v.l.n.r. Nadine Rötzer, Stefanie Kral, Lea Berger, Verena Zoitl, Cornelia Jost, Fachpraxislehrerin Sonja Fojt-Haas und Sabine Schaffer

Traumhafter und fein strukturierter Strauß

Brautschmuck –  das Stecken feiner Stiele ist eine Herausforderung