headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Schulfilm Gartenbauschule Langenlois
Instagram
GartenbauFACHschule Langenlois auf facebook
English-Info Gartenbauschule
Sponsoren für Schulauto2015

Volksschule Schönberg besucht die Gartenbauschule in Langenlois

So klein und schon einen Beruf ausüben: Die Kinder der 1.Klasse durften einen Tag Gärtner und Florist in der Gartenbauschule Langenlois sein. Nach einer kurzen Schulführung mit Gärtnermeisterin Helga Schaider durften die Kinder gemeinsam mit den Lehrlingen Isabella, Vanessa und Judith einen Eichblattsalat pflanzen, Chili pikieren, Grünlilien vermehren und einen Palmbuschen binden. Zwischendurch gab es auch für alle eine gesunde Jause. Stolz über die geleistete Arbeit und mit vollen Händen fuhren wieder alle Volksschüler nach Hause.

Zusammenfassung der Kindermeldungen:  „Danke für einen sehr interessanten Tag, der uns allen sehr viel Spaß gemacht hat.“


Bildtext: Die Kinder der 1. Klasse Volksschule Schönberg mit ihrer Lehrerin Marina Schäfer (2.von links) sowie von der Gartenbauschule Gärtnermeisterin Helga Schaider, Lehrling Isabella und Dir. Franz Fuger

Foto: Gartenbauschule Langenlois (Vanessa van Muysen)